Basketball-Erlebnis an der RS Meinersen

Zwei Basketballprofis der Basketball Löwen Braunschweig trainierten den WPK-Basketball aus dem 8. Jahrgang.

Eine tolle Abwechslung und Basketballprofis zum Anfassen erlebten die Schülerinnen und Schüler aus dem WPK-Basketball der RS Meinersen: Scott Eatherton und Zygimantas Janavicius von den Basketball Löwen Braunschweig gestalteten mit viel Freude eine Basketball-Doppelstunde mit einem Aufwärmprogramm sowie Übungen und Spielen für das Erlernen der zentralen Elemente des Basketballs.

Im Anschluss der Basketballeinheit beantworteten die beiden Profis geduldig und gut gelaunt Fragen der Schülerinnen und Schüler, schrieben zahlreiche Autogramme und zeigten sich auch noch spendabel: jeder Schüler erhielt ein Ticketgutschein für das nächste Heimspiel sowie ein „Löwen-Schule-T-Shirt“.

Vielen Dank Scott und Zygi für das tolle Basketball-Erlebnis und alles Gute für die weitere Saison!