Schulbuchausleihe 2020-2021

 

Nachfolgend sind wichtige Informationen zur Schulbuchausleihe der Sally-Perel-Realschule:

ab dem Schuljahr 2020/2021 findet bei uns die Anmeldung zur Schulbuchausleihe nur noch online statt.
Die Anmeldung kann über den PC, einem Tablet oder Smartphone vorgenommen werden.

In den Anmeldevorgang der Schulbuchausleihe gelangen Schüler, die einen iServ-Zugang
besitzen wie folgt:

  1. Anmelden am iServ mit Benutzername und Kennwort.

  2. Im Menü links auf „Alle Module“ klicken.

  3. Dann auf das Modul Schulbücher gehen.

  4. Anschließend oben im Menü auf Anmeldung

Schüler, die keinen iServ-Account besitzen, gelangen über die folgende Eingabe im Adressfeld
ihres Browsers zur Anmeldung der Schulbuchausleihe:

https://www.iserv-meinersen.de/ausleihe

Das Anmeldeportal steht voraussichtlich ab dem 16.06.2020 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Kootz

Schulassistent
Sally-Perel-Realschule Meinersen
Str.: Am Gajenberg 1
PLZ/Ort: 38536 Meinersen

Sprechzeiten:
Dienstag und Mittwoch 8:00 Uhr – 15:00 Uhr
Freitag 8:00 Uhr – 12:00 Uhr

Fon: +49 (0)5372 979929-28
Fax: +49 (0)5372 979929-25
Mail: sven.kootz@iserv-meinersen.de
Web: http://www.rs-meinersen.de

Falls Sie die Schulbücher kaufen wollen, finden Sie die aktuellen Bücherlisten unter „Downloads“

Zusätzlich zu den Ausleihbüchern müssen Arbeitshefte u.s.w. von den Verantwortlichen besorgt werden. Die aktuelle Liste hierzu ist auch unter „Downloads“ zu finden.