Viel Neues in der Bibliothek

Wir haben die Corona-Zeit genutzt, um die Bibliothek etwas umzuräumen.
Außerdem gibt es jetzt viele neue Dinge zum Leihen!

Wir konnten zahlreiche neue Bücher von Eurer Wunschliste kaufen. Einige haben wir auch geschenkt bekommen. Es gibt jetzt unter Anderem Harry Potter, Warrior Cats, 30 Bände der Drei ???, die Fünf Freunde, Drachenzähmen leicht gemacht!

Für die Pausen kann man sich jetzt Spielgeräte für draußen leihen. Pedalos, ein Roller, Springseile, Stelzen und noch mehr warten auf Euch. Probiert es aus! Außerdem haben wir endlich Tischtennis-Schläger und -Bälle. Und natürlich gibt es weiterhin Brett- und Kartenspiele. Als Pfand müsst Ihr immer Eure Busfahrkarte oder Euren Schülerausweis abgeben.

Durch eine Spende hat unsere Schule zudem viele gute Musik-Keyboards bekommen. In Absprache mit Herrn Groeger kann man einige davon jetzt für zuhause ausleihen! Ihr braucht dafür die Unterschrift Eurer Eltern, also fragt bei Interesse am besten Herrn Greßhöner in der Bibi. Und wer sich traut – und es kann – darf in der Pause gerne auch einmal etwas vorspielen.

Leider wissen wir noch nicht, wann und wie die Bibliothek in den Pausen wieder für alle öffnen kann. Erst einmal wird sie wohl geschlossen bleiben müssen.
Ihr könnt aber jederzeit mit Eurer Klasse den Raum buchen – zum Beispiel, um im Deutsch-Unterricht zu lesen. Sobald die Bibliothek wieder öffnet, bekommt Ihr eine Mail bei iServ.

Euer Philipp Greßhöner