Infoabend der weiterführenden Schulen für die 10. Klassen

Am 05.12.22 durfte endlich wieder ein Infoabend über die weiterführenden Schulen im Landkreis für die 10. Klassen in Präsenz stattfinden. Zahlreiche Eltern waren auch dabei, als die Berufsberaterin, die BBS1, die BBS2, die BBS Anne-Marie-Tausch, das Gymnasium Sybilla Merian und die IGS Sassenburg ihre vielfältigen Möglichkeiten präsentierten, die für Schülerinnen und Schüler nach der 10. Klasse möglich sind. Für Fragen war im Anschluss an die Veranstaltung noch Zeit und es wurden viele Flyer und Infoblätter ausgelegt, so dass man sich noch weiter informieren kann. Alle Schulen bieten natürlich auch Infotage und Möglichkeiten an, die Schulen vor Ort kennenzulernen.

Allen Beteiligten danken wir recht herzlich für die Zeit und die vielen Informationen, die unseren Schülerinnen und Schülern bei der Wahl ihrer weiteren Wege unterstützen.