Neue Bäume für Seershausen

Trockenheit und Schädlinge haben den Bäumen im Seershausener Waldgebiet in den letzten Jahren immer stärker zugesetzt. Einige Bereiche mussten daher komplett gerodet werden und können nun neu mit widerstandsfähigeren Bäumen bepflanzt werden.
Die Umwelt-AG unserer Schule unter Leitung von Herrn Teichmann und mit Unterstützung von Herrn Greßhöner und Frau Götze haben daher in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Forstamt und der Realgemeinde Seershausen ein Aufforstungsprojekt gestartet.

Gemeinsam haben wir mitgeholfen, etwa 400 Erlen in der Nähe der Kanustation zu pflanzen. Zum Abschluss gab es warmen Tee und Brezeln (gespendet von der Jugendförderung / Frau Götze).
Die Bäume kosten etwa 80 Cent pro Pflanze und ein Zaun zum Schutz vor Wildfraß soll auch noch aufgestellt werden, daher möchten wir die Aktion auch finanziell unterstützen. Zu diesem Zweck sammeln wir spenden, welche bei den Schülerteams in den Pause, im Schülercafe oder im Lehrerzimmer in einer unserer Spendendosen abgegeben werden können. Zum Dank gibt es für jede Spende ab 2€ ein Armband, Kette oder Schlüsselanhänger (von den Schülern gebastelt), ab 5€ gibt es zusätzlich eine Tafel Schokolade und ab 20€ Spendenbetrag kann auf Wunsch der eigene Name auf der späteren Spendenurkunde als Danksagung vermerkt werden.

Wir freuen uns über zahlreiche Spenden!