Londonfahrt 2023

Vom 13.-17. März 2023 sollte die Fahrt des WPK Englisch 9 nach London stattfinden. Leider machte uns der Streik der ver.di am Montag einen Strich durch die Rechnung und unser Flug wurde gestrichen. In Windeseile organisierten wir einen Ersatzflug am Dienstagabend und kamen dann tatsächlich Dienstagnacht in unserem Wombats Hostel in der Nähe der Tower Bridge an.

 

Die verbleibende Zeit nutzen wir optimal und verschafften uns tolle Eindrücke der riesigen Stadt.

 

Mittwoch streikte die U-Bahn in London, aber wir kamen trotzdem nach Little Venice, um von dort mit dem Waterbus auf dem Regent`s Canal nach Camden zu fahren. Dort gab es nicht nur alle erdenklichen Street Food-Stände, sondern auch Shopping bis zum Umfallen. Abends machten wir einen Spaziergang zur Tower Bridge.

 

Donnerstag erklommen wir das Dach eines Skyscrapers und genossen die Aussicht auf die City vom Garden at 120. Danach war es Zeit, die Sehenswürdigkeiten von London zu besuchen, die man einfach gesehen haben muss. Tower, Elizabeth Tower (aka Big Ben), Westminster Abbey, Houses of Parliament, … Wir schauten nach, ob King Charles III zuhause (im Buckingham Palace) ist, fuhren zum Piccadilly Circus, gingen von dort zum Leicester Square und verliebten uns in einen Straßenmusiker, schlenderten durch China Town nach Covent Garden und düsten dann zum London Eye, um eine Runde in dem Riesenrad zu drehen. Den Abend verbrachten wir in einem Pub und hatten dort ein leckeres Abendessen.

Freitag checkten wir um 10 Uhr im Hostel aus und brachen gegen Mittag auf zum Heathrow Airport. Leider streikte diesmal niemand und so mussten wir tatsächlich den Rückflug antreten, auch wenn wir bis zuletzt hofften, dass wir noch länger bleiben können.