Biologie-WPK on Tour

Am 21.09. begab sich Herr Teichmann mit seinem Biologie-WPK in Klasse 7 zur Streuobstwiese in Meinersen. Passend zum Thema des Kurses, „Klima“, haben die Schüler und Schülerinnen sich unter der Leitung von Maria Götze vom Künstlerhaus und der Ökologin Jana Lehmann mit verschiedenen Aspekten der Struobstwiese befasst. Neben interessanten Informationen zum Thema Bodenbeschaffenheit und Klima konnten die Kinder auch den Unterschied zwischen Äpfeln aus dem Supermarkt und von der Obstwiese selbst testen.

Im Anschluss ging es auf die Jagd nach allerlei Flora und Fauna, um dem Ökosystem Streuobstwiese genauer auf die Spur zu kommen – außerdem wurden wie jedes Jahr auch Äpfel geerntet, welche zu Apfelsaft verarbeitet wurden. Dieser kann wie immer für 10€ pro Karton bei Herrn Greßhöner erworben werden, alle Erlöse kommen Projekten des WPKs und der neu eingerichteten Schulverschönerungs-AG zugute.

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages stärkten sich alle Anwesenden mit Brezeln und Apfelsaft aus dem letzten Jahr.