Fahrradtour der 5. und 6. Klassen

Endlich konnten wir unsere traditionelle Radtour des 5. Jahrgangs wieder stattfinden lassen. Da letztes Jahr die Radtour ausfallen musste, sollte auch der 6. Jahrgang in den Genuss einer gemeinsamen Radtour kommen. Leider regnete es am 1.7. so stark, dass wir umplanen mussten und uns für ein Turnhallen-Spieleturnier entscheiden mussten. Danach schmeckten die vom Förderverein gestifteten Bratwürstchen richtig gut.

Eine Woche später, am 8.7., hatten die 5. Klassen mehr Glück mit dem Wetter. Die Klasse 5a und 5b radelten insgesamt 25 km mit einigen gemeinsamen Pausen. Das anschließende Grillen mit den Eltern zusammen bildete einen sehr schönen Abschluss des ersten Schuljahrs an unserer Realschule.

Vielen Dank an den Förderverein, für die Würstchen, an Herrn Gawronski für das Grillen und den Aufbau, an die Eltern für die leckeren Salate, an die Begleiter der Radtour, die unzählige Fahrradketten wieder aufgezogen und die Kinder sehr motiviert haben.