Ausbildungsbotschafter der IHK

Am 14.09.22 waren die IHK-Ausbildungsbotschafter zu Besuch in den 9. Klassen. Sie stellten ihre Betriebe und Ausbildungsberufe vor und berichteten von den Erfahrungen, die sie während der Ausbildung bislang gesammelt haben. Vertreten waren Butting, die Sparkasse Gifhorn-Celle-Wolfsburg, LSW, The Ritz-Carlton Hotel, die Gemeindebriefdruckerei und BTN Versandhandel. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten Fragen stellen und sich an praktischen Übungen probieren. So falteten sie Servietten und Gemeindebriefe, lösten Rechenaufgaben oder übten sich am Schweißsimulator. Es war eine tolle Veranstaltung und die Nervosität der Auszubildenden legte sich schnell. Wir hoffen, dass die 9. Klassen viele neue Eindrücke gewonnen haben und vielleicht die ein oder andere Idee für das Praktikum oder den weiteren Berufsweg nach der Schule entstanden ist… Vielen Dank an alle Beteiligten!

ihk3[11638]