„Ich hör den Beat, du hörst den Beat. Wenn ich dir in die Augen seh´, dann spür ich die Musik!“

Den musikalischen Mix aus Rap, Hip Hop und Oper konnten einige Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtkurse Theater der Jahrgänge 8 und 9 im Scharoun Theater in Wolfsburg „spüren“. Am Sonntag, den 06. November 2022, besuchten sie die „Zauberflöte reloaded“ – eine Neufassung des Originals von Mozart, bei der von Papageno gerappt wurde, die SchauspielerInnen zu wilden Beats tanzten und sich mit dem Orchester sowie dem Operngesang zu etwas Neuem mischten. Unterstützt wurde dieser Besuch vom Förderverein der Sally-Perel-Realschule Meinersen, bei dem wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten!