Ausflug der 6c ins Phaeno

In Begleitung von Frau Fichtner und Herrn Teichmann besuchte die Klasse 6c am 14.5.24 das phaeno in Wolfsburg.

Dort gab es einen einstündigen Workshop zum Thema “Sinne”, bei dem die Schülerinnen und Schüler Gewichte schätzen, Gerüche und Geräusche wiedererkennen oder schwindelnd auf einer geraden Linie laufen mussten. Ganz nebenbei wurde auch noch das Gebärdenalphabet gelernt und verschiedene Begriffe mussten in Kleingruppen dargestellt werden.

Im Phaeno selbst gab es im Anschluss zahlreiche spannende Experimente und Versuche zu bestaunen, wobei Physik, Biologie, Mathematik, Informatik und Chemie im Mittelpunkt der Stationen standen. Es wurde viel gebaut, gedreht, gedrückt, gerollt und gemalt – für alle war etwas dabei!

Alle hatten viel Spaß und haben sicher auch etwas gelernt!

Verschiedene Eindrücke in Bild und Ton sind unterhalb zu finden: