6K United-Konzert am 22.06.2023 in der ZAG-Arena-Hannover …Und die Chöre sind zurück!

Nach der langen Durststrecke durch die Pandemie wurde das 6k-Konzert endlich wieder in Hannover ausgetragen.

Daher lautet das diesjährige Motto auch: …und die Chöre sind zurück!

Mit diesem Hintergrund sind Herr Groeger, Herr Dewald und Frau Wieder am Donnerstag, den 22.06.2023 mit 27 Schülerinnen und Schüler bestens vorbereitet und voller Vorfreude zum 6K-United Konzert nach Hannover gefahren.

Nach einer kurzen und entspannten Busfahrt erreichten wir die ZAG-Arena um ca.13:45 Uhr. Dort begrüßte uns eine Mitarbeiterin des 6K-Teams, die uns Armbänder mit den Blocknummern ausgehändigt und alles Weitere erklärt hat.

Nach einer Mittagspause begann die Probe von 16:00 bis 17:30 Uhr.

Der musikalische Leiter Fabian (Prof. Fabian Sennholz) hat uns seine tolle Band vorgestellt und uns vielen Tipps zu den einzelnen Songs gegeben.

Nach einer Stunde Pause begann um 19 Uhr das Konzert, dass zu einem Mega-Event sowohl für alle Schülerinnen und Schüler, als auch für das zahlreiche Publikum wurde. Alle wurden von der 6K-Band, dem mitreißenden musikalischen Leiter Fabian, den hinreißenden Choreografien, der Lightshow und den besonderen Effekten (z.B. Konfettiregen) mitgenommen.

Durch eine Gewitterwarnung wurde das Konzert um 20:30 Uhr abgebrochen.

Im Regen sind wir dann zum Bus gesprintet und um ca. 22:30 Uhr wohlbehalten in Meinersen angekommen.

Fazit: Viele glückliche, bewegte Gesichter und eventuell ein 6K-Konzert am 18.06.2024 in Hannover unter dem Motto: „Du bist wertvoll!“

Gerhard Groeger