Erasmusprojekt „Let’s make school a nice place to be“

Im Rahmen des Erasmusprojekts entstand unter der Leitung von Frau Schuster und Frau Dienst ein Beitrag zum Thema „Let’s make school a nice place to be“. In Zusammenarbeit mit den Partnerschulen Secondary School Santa Maria do Olival in Tomas (Portugal) und der Mehmetcik Anatolian High School Corum (Türkei) fand an den drei Projekttagen vom 18. bis 20. Mai 2021 ein vielfältiger Workshop mit buntem Programm statt. Ein virtueller Austausch ersetzte dabei die coronabedingt ausgefallene Reise nach Portugal.

Am ersten Tag leitete eine portugiesische Töpfermeisterin das Bemalen von Fliesen mit traditionellen Muster an, sogenannte Azulejos.

Tag zwei begeisterte die Teilnehmer:innen mit einem virtuellen Schul- und Stadtrungang nach Tomar. Abgerundet wurde das Ganze mit einem Quiz, sodass alle einen guten Eindruck von der Stadt bekommen konnten.

Der dritte und letzte Tag stand ganz im Zeichen des kreativen Schreibens, alle Teilnehmer:innen hatten während des Projektes viel Spaß und konnten sich kreativ betätigen.

Ende Juni wird an der Sally-Perel-Realschule eine Abschlussveranstaltung stattfinden, bei der auch der virtuelle Besuch der beiden Partnerschulen eingeplant ist.