Frühlingsfest 2024

Auch in diesem Jahr fand wieder das gemeinsame Frühlingsfest der drei Schulen aus dem Schulzentrum am Gajenberg statt. In diesem Jahr gab es für die Schülergruppen insgesamt 12 Stationen zum Staunen, Mitmachen und Lernen.

Neben den bereits bekannten Stationen, u.a. zu den Themen Bodenökologie, Obstbäume und Bienen, gab es in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight: Zwei echte Schafe tummelten sich auf der Streuobstwiese!

Hier galt es, in einem kurzen Quiz die Namen der beiden Tiere zu erraten und es wurde mit ihrer Wolle gefilzt.

Herr Teichmann präsentierte tote Bienen und Wespen unter dem Binokular und ergänzte damit die Insektenstation von Frau Rutsch und Herrn Greßhöners Bienenstand. Wie immer sorgte die Jugendpflege für das leibliche Wohl und betreute den Kuchenstand; vielen Dank an die 7. Klassen für die leckeren mitgebrachten Kuchen!

Alle Teilnehmer und Organisatoren hatten wieder viel Spaß und freuen sich bereits auf das nächste Jahr, hoffentlich erneut bei so einem großartigen Wetter.