Frühlingsblütenfest auf der Streuobstwiese

Auch in diesem Jahr fand am 2. Mai wieder das gemeinsame Frühlingsblütenfest der drei Schulen am Schulzentrum statt.
Bei zunächst regnerischem Wetter hatten Vertreter aus der Realschule, der Hauptschule, dem Gymnasium und aus der Jugendförderung eine bunte Mischung verschiedener Themenstände vorbereitet, an denen die siebten Klassen aller drei Schulen in Kleingruppen etwas lernen durften.

Neben Stationen zum Thema Boden, Blüten, Obstgehölze und Bienen konnten auch eigene Insektennisthilfen aus Ton gebaut werden. Zudem wurden Kräuter bestimmt und eingetopft sowie Vogelhäuser aus Filz hergestellt. Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgte wieder ein toller Kuchenstand (Spenden aus der Elternschaft), an dem es auch Kaffee und Apfelsaft aus unseren selbst geernteten Äpfeln für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen gab. Nachdem sich der Nieselregen des frühen Morgens verzogen hatte und zumindest kurz die Sonne rauskam, war es zwar recht kühl, aber dennoch ein erfolgreicher, lehrreicher und spaßiger Vormittag für alle. 

Viele Dank an alle Helferinnen und Helfer aus den Kollegien, Schülerschaft, Eltern und der Jugendförderung!